Bei Anruf Fax

serVonic IXI-UMS Info Server ermöglicht Faxabruf

Olching, 6. Oktober 2010: Die Kommunikationslösung IXI-UMS von serVonic stellt neben klassischen Faxserver-Funktionen auch einen Dienst zum telefonischen Abruf von Fax-Dokumenten bereit. IXI-UMS kann dabei für Faxpolling oder Fax-on-Demand konfiguriert werden. Auch der Abruf von Sprachnachrichten und Audio-Dateien ist möglich.

Mit dem IXI-UMS Info Server können Unternehmen ihren Kunden den telefonischen Abruf von Fax-Dokumenten wie zum Beispiel Theaterspielplänen ermöglichen

„Der Einsatz eines Info-Servers ist auch heute noch interessant“, so Karin Abrell, Leitung Marketing/PR bei serVonic. „Klassiker sind zum Beispiel der Fax-Abruf von Verbraucherinformationen sowie von Kino- und Theaterspielplänen“. Unternehmen stehen dabei zwei Varianten zur Verfügung: Faxpolling ermöglicht den direkten Abruf von Fax-Dokumenten, indem der Anrufer die entsprechende Durchwahlnummer wählt und das gewünschte Dokument auf ein Faxgerät übertragen wird. Bei Fax-on-Demand kann der Anrufer mittels sprachgeführtem Menü das gewünschte Dokument auswählen und abrufen. Die Auswahl des entsprechenden Menüpunktes erfolgt über DTMF (Tonwahlverfahren). Um Faxpolling bzw. Fax-on-Demand zu nutzen, müssen die IXI-UMS Dienste Fax und Info installiert sein und die entsprechenden Konfigurationen am IXI-UMS Kernel vorgenommen werden.

Der IXI-UMS Dienst Info ist als Ergänzung zu IXI-UMS Unified Messaging Server ab 260,-€ zuzüglich MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich.

Iris Walter