Hochwasserschutz mit Unified Messaging

serVonic IXI-UMS Emergency Modus

In einer behördlichen Einrichtung dient serVonic IXI-UMS nicht nur als Unified Messaging Lösung mit Fax und SMS, sondern mit dem Emergency Modus auch dem Hochwasserschutz. Screenshot: serVonic GmbH

Olching, 12. Juni 2013: serVonic bietet mit dem Unified Messaging Server IXI-UMS nicht nur die klassischen UM-Funktionen, sondern auch ein effektives Warnsystem im Hochwasserfall: Wechselt das System in den „Emergency Modus“, kann nur noch ein berechtigter Personenkreis IXI-UMS für schnelle und zuverlässige Eilbenachrichtigungen nutzen. In einer behördlichen Einrichtung in einem Hochwassergebiet in Deutschland konnten so alle erforderlichen Behörden und Personen effektiv, schnell und zuverlässig alarmiert werden und entsprechend reagieren.

Die serVonic IXI-UMS Unified Messaging Server Lösung wird von einem namhaften Dienstleister als Managed Service in seinem Rechenzentrum für diese behördliche Einrichtung betrieben. Die Unified Messaging Funktionen für Fax und SMS werden hochverfügbar bereitgestellt, um einen zügigen und sicheren Informationsfluss zu gewährleisten. Sowohl Alarm- als auch Pegelstandmeldungen erreichen die entsprechenden Empfänger zeitnah. So kann IXI-UMS von serVonic zwar kein Hochwasser verhindern, aber zumindest dazu beitragen, dass die verantwortlichen Behörden und Personen rechtzeitig Bescheid wissen, um so früh wie möglich Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Der Emergency Modus ist ab sofort mit der IXI-UMS Version 6.0 ab 650,- Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Der Emergency Modus kann nicht nur für den Fall „Hochwasser“, sondern auch für andere Warnsysteme genutzt werden. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.