Perfektes Team für Unified Messaging und IP-Telefonie

Huawei Enterprise und serVonic geben Partnerschaft bekannt

Perfektes Team für Unified Communication: Die IP-TK-Anlage eSpace U1980 von Huawei und die  Voice und Fax Server Lösung IXI-UMS von serVonic
Perfektes Team für Unified Communication: Die IP-TK-Anlage eSpace U1980 von Huawei und die Voice und Fax Server Lösung IXI-UMS von serVonic. Skizze: serVonic GmbH

Olching, 18. September 2012: Der deutsche Hersteller serVonic und das chinesische Unternehmen Huawei Technologies Enterprise Business Group bieten ab sofort gemeinsame Lösungen im Telefonie-Bereich an. Die Huawei TK-Anlagen der Familie eSpace sowie die U1980 bieten die klassischen Funktionen einer IP-PBX, serVonic IXI-UMS ergänzt die Funktionen für Voice, MWI und Fax. Die Benutzer können so nicht nur E-Mails, sondern auch Sprach- und Faxnachrichten mit ihrem gewohnten E-Mail Client versenden, empfangen und verwalten. Die MWI – Message Waiting Indication – zeigt dem Benutzer am Telefondisplay an, ob Sprachnachrichten in seinem Messaging System vorhanden sind. Der IXI-UMS Kernel arbeitet hinter der jeweiligen IP-PBX von Huawei Enterprise, die die Verbindung zum öffentlichen Netzwerk herstellt. serVonic und Huawei Enterprise bieten damit ihren Kunden europaweit eine komplette UCC-Lösung.

Huawei Enterprise hat sich nach umfangreichen und erfolgreichen Tests für IXI-UMS als strategisches Produkt im UC-Bereich entschieden. „Wir haben IXI-UMS in Verbindung mit unserer eSpace U1980 installiert“, erzählt Jove Zhou, Director of UC&C Strategy & Business Development Department Enterprise Business bei Huawei Technologies Co., Ltd.. „Die Funktionen Voice, MWI und Fax haben einwandfrei funktioniert und ergänzen unsere IP-PBX hervorragend. Unsere Kunden werden von der Partnerschaft zwischen Huawei und serVonic profitieren!“

„Wir freuen uns, in Huawei ein international operierendes Unternehmen als neuen, kompetenten Partner im IP-TK-Anlagen Bereich gefunden zu haben“, ergänzt Jochen Klein, Geschäftsführer bei serVonic GmbH. „Sowohl kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch großen Konzernen steht so ein perfektes Team für effektive Kommunikation zur Verfügung.“

Die Kombination aus IXI-UMS und einer entsprechenden eSpace UC oder U1980 TK-Anlage richtet sich daher an alle Unternehmensgrößen. IXI-UMS ist eine Unified Messaging Server Lösung, die sich in vorhandene Messaging und Groupware Systeme integriert und die fehlenden UM-Funktionen wie Fax, Voice, SMS und Fernabfrage ergänzt. IXI-UMS ist modular und skalierbar hinsichtlich Funktion und Leistungsumfang. Je nach Bedarf kann ein Unternehmen zunächst genau die Funktionen für exakt die Anzahl Benutzer auswählen, die es benötigt und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt Funktionen und Leistung erweitern. Die IP-TK-Anlagen von Huawei Enterprise verbinden analoge Endgeräte, IP-basierte Telefone und Soft Terminals und bieten Unternehmen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Sprach-, Daten- und Videodienste. Die Huawei Enterprise IP-TK-Anlagen gibt es passend in allen Größenordnungen.

Weitere Informationen bei Huawei Enterprise und unter http://www.huawei.com/de/ sowie bei serVonic und unter www.servonic.com.