14.10.2015

IT-Distributor api und Softwarehersteller serVonic kooperieren

api Computerhandels GmbH erweitert Sortiment um RTC-Software IXI-PCS

Die api Computerhandels GmbH nimmt den serVonic IXI-PCS Professional Communication Server von serVonic in ihr Produktportfolio auf. Bild: © api Computerhandels GmbH

Olching, 14. Oktober 2015: Der IT-Distributor api Computerhandels GmbH und serVonic, führender Softwarehersteller im Bereich Unified Communication, arbeiten zusammen: Die Real-time Collaboration Lösung IXI-PCS ist ab sofort bei api erhältlich. Die Software bietet CTI, Präsenzmanagement, Instant Messaging und Desktop Sharing.

Christoph Runge, Niederlassungsleiter bei api, begründet die Entscheidung, den serVonic Professional Communication Server in das Portfolio aufzunehmen: „Einfach professionell – mit diesen Schlagworten lassen sich die Vorteile der Lösung sehr gut zusammenfassen. Wir können mit IXI-PCS unseren Fachhändlern eine CTI- und RTC-Software bieten, die einfach in Installation und Handhabung ist und dabei hochprofessionell arbeitet. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis kann überzeugen, und die Kunden bekommen zusätzlich 12 Monate Software-Wartung hinzu.“

Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH, freut sich über die Kooperation: „Mit der api Computerhandels GmbH konnten wir einen weiteren leistungsstarken und erfahrenen Partner für den Vertrieb unseres IXI-PCS Professional Communication Servers gewinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erfolge!“

Der IXI-PCS Professional Communication Server ist eine Client/Server Software, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen am Desktop zur Verfügung stellt. So können die Benutzer mit Maus oder Tastatur Anrufe starten, makeln und beenden sowie Rufumleitungen und Telefonkonferenzen einrichten. Sie können Funktionen wie „Anruferidentifikation“ nutzen oder sich per E-Mail über entgangene Anrufe informieren lassen. Darüber hinaus bietet IXI-PCS Suchfunktionen sowie ein Journal mit individuellen Filterfunktionen und eine Partnerleiste. Über diese können die Anwender chatten sowie Desktop Sharing und Präsenzmanagement nutzen. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone oder Tablet verwenden. Zusätzlich unterstützt IXI-PCS die Präsenz- und Telefoniestatus-Signalisierung anhand eines Statuslichts – beispielsweise Busylight - am Arbeitsplatz.

Der Professional Communication Server ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung. Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung, das Meta Directory und 12 Monate Software-Wartung sind enthalten.

Verfügbarkeit

Die aktuelle serVonic IXI-PCS Version inkl. 12 Monate Software-Wartung ist ab sofort bei der api Computerhandels GmbH erhältlich. IXI-PCS kann 60 Tage kostenfrei getestet werden, die Testversion ist unter http://www.servonic.com/unified-communication/cti/ixi-pcs/ixi-pcs-testversion/ verfügbar. Mehr Informationen bei serVonic unter www.servonic.com sowie bei der api Computerhandels GmbH unter www.api.de