Neues serVonic IXI-UMS Release 5.85

Fax und UM mit Verbesserungen in User-Komfort, Sicherheit und Administration

Olching, 3. Mai 2011: Ab Mai 2011 ist das neue Release 5.85 der Fax- und Unified Messaging-Lösung IXI-UMS von serVonic erhältlich. Im Fokus der Weiterentwicklung stehen höherer User-Komfort, erweiterte Sicherheitseinstellungen sowie eine Vereinfachung in der Administration der Software. Für den MultiSite Betrieb – Nutzung der serVonic Lösung an mehreren Standorten -  stehen ab sofort auch IXI-UMS SMS und MWI zur Verfügung.

Das ab Mai 2011 verfügbare IXI-UMS Release 5.85 bietet Verbesserungen in User-Komfort, Sicherheit und Administration. Quelle: serVonic GmbH

Administration: Kontextsensitive Hilfe und Lizenzüberblick

Dank der kontextsensitiven Hilfe steht dem Administrator ab sofort für alle IXI-UMS Komponenten im jeweiligen Tab eine „Hilfe“-Funktion mit Erläuterungen zur Verfügung. Eine bessere Übersicht über die derzeit verbrauchten Lizenzen bietet der neue User Count in der Lizenzübersicht. Zudem stehen weitere Vereinfachungen beim Ausdrucken von Versandreports, der neue Datum-Uhrzeit-„Stempel“ sowie eine erweiterte Rufnummernzuordnung im Journal zur Verfügung.

Sicherheit: Erweiterte Blacklist und Verdachtsmeldung

Mit der neuen Version 5.85 hat serVonic nochmals den Sicherheitsstandard seiner Software erhöht. So ermöglicht eine erweiterte Blacklist die Rufnummernsperre jetzt Inbound und Outbound. Versucht ein im AD nicht eingetragener Benutzer eine UMS-Nachricht zu versenden, kann optional ein Default-Empfänger per E-Mail informiert werden. Höhere Sicherheitsstandards bei PIN-Einstellungen sowie der Fernabfrage des IXI-UMS Enhanced Voice Packages runden die verbesserten Security-Features ab.

IXI-UMS 5.85 mit hohem User Komfort: Die neue IXI-UMS Mobile Personal Homepage bietet eine bessere Übersicht, Bürozeiten können jetzt individuell vom Benutzer eingestellt werden. Quelle: serVonic GmbH

User-Komfort: Neue Mobile Personal Homepage und Web-Anwendung für Faxversand

Die neu überarbeitete Mobile Personal Homepage bietet dem Anwender u.a. eine bessere Übersicht sowie die Möglichkeit einer benutzerabhängigen Zeitschaltung der Voice Boxen. Mittels einfach gestalteter HTML-Seite können die Benutzer ab sofort individuelle Faxdeckblätter verwenden und eine individuelle Headerzeile eingeben.

IXI-UMS für Microsoft Dynamics NAV 5.x und NAV 2009

Über die Schnittstelle IXI-UMS NAVconnect können IXI-UMS Fax- und Unified Messaging Funktionen für die Microsoft Business Solution Dynamics NAV zur Verfügung gestellt werden. IXI-UMS 5.85 steht für Microsoft Dynamics NAV 5.x sowie NAV 2009 mit „Classic Client“ zur Verfügung. Die Anbindung an Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 sowie den Microsoft Dynamics NAV RTC „Role tailored Client“ ist in Vorbereitung.

IXI-UMS Fax- und Unified Messaging Server 5.85 ist ab Mai 2011 bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich.