26.03.2015

serVonic Computer Telefonie für DATEV pro

IXI-PCS Anbindung an Steuerberater-Software

Über die Option „Daten weitergeben“ werden wichtige Informationen aus dem IXI-PCS Anruffenster in DATEV pro übernommen. Bild: serVonic GmbH

Olching, 26. März 2015: Ab sofort stehen den DATEV pro Nutzern die Vorteile des serVonic Professional Communication Servers zur Verfügung: Der Olchinger Softwarehersteller unterstützt die DATEV pro „Telefonie“-Anbindung, über die IXI-PCS in die DATEV Telefonie Basis eingebunden werden kann. So können die Benutzer beispielsweise Anrufe direkt aus DATEV pro starten: Sie markieren den gewünschten Kontakt und klicken das von DATEV selbst angebotene Wählen-Symbol, den „Grünen Hörer“. Dieser ist mit IXI-PCS verknüpft. Alternativ können sie über Mausklick im neu durch IXI-PCS hinzugekommenen Kontextmenü die Option „Anrufen“ auswählen. Geht ein Anruf beim DATEV pro Benutzer ein, wird dieser mittels serVonic Software aufgelöst. Das IXI-PCS Anruffenster zeigt am Bildschirm Informationen wie Telefonnummer, Name und Firma des Anrufers. Zusätzlich kann der Benutzer hier einen Freitext als Kommentar zum Gespräch festhalten. Über die Option „Daten weitergeben“ werden wichtige Informationen wie Telefonnummer, Name und Kommentar an DATEV pro übermittelt. Am DATEV pro Arbeitsplatz werden diese Informationen einem Adressaten zugeordnet, sofern ein Kontakt mit der entsprechenden Rufnummer gefunden wurde. „Wir freuen uns, dass unseren Kunden mit der IXI-PCS Computer Telefonie Anbindung wieder ein Stück mehr Komfort zur Verfügung steht“, erzählt Joachim Kloth, Gruppenleiter Entwicklung Kommunikations- und Security-Produkte bei DATEV. „serVonic bietet mit dem Professional Communication Server eine CTI-Software, die einfach zu handhaben und hochprofessionell ist.“

Grundsätzlich können die DATEV pro User sämtliche Vorteile des serVonic Professional Communication Servers nutzen. IXI-PCS verbindet die TK-Anlage mit den Möglichkeiten der IT-Umgebung. Zusätzlich zu den in DATEV pro integrierten Funktionen können die Benutzer beispielsweise makeln, Rufumleitungen einrichten oder Telefonkonferenzen schalten. Sie können sich per E-Mail über entgangene Anrufe informieren lassen und Suchfunktionen nutzen. Über die IXI-PCS Partnerleiste steht den Benutzern Instant Messaging, Desktop Sharing und Präsenzmanagement zur Verfügung. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser anwenden. IXI-PCS ist multiplattformfähig und bietet Clients für Windows, Mac OS X oder Linux.

Die IXI-PCS DATEV pro Anbindung ist lizenzpflichtig. Die aktuelle serVonic IXI-PCS Version inklusive DATEV pro Anbindung und Softwarewartung für ein Jahr ist ab sofort ab 696,26 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. IXI-PCS – inklusive DATEV pro Anbindung - kann 60 Tage kostenfrei getestet werden: Die Testversion ist hier verfügbar. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.