Fax und Unified Messaging für GroupWise 2012

serVonic IXI-UMS für die neueste Novell Groupware

Der serVonic IXI-UMS Fax- und UM-Server integriert sich nahtlos in Novell GroupWise 2012, die Benutzer arbeiten mit ihrem gewohnten E-Mail Client. Skizze: serVonic GmbH

Olching, 16. August 2012: Ab sofort ist die Unified Messaging Lösung IXI-UMS für Novell GroupWise 2012 freigegeben: Der serVonic Fax- und UM-Server integriert sich auch in die neueste Version des Groupware Systems nahtlos. Unabhängig vom Client Betriebssystem und Mailprogramm kann der Benutzer zusätzlich zu seinen E-Mails auch Faxe, Sprach- und Kurznachrichten mit dem gewohnten E-Mail Client empfangen und versenden. Er verwaltet die neu hinzugekommenen Nachrichtenarten intuitiv: Ohne großen Schulungsaufwand kann er die Funktionen, die ihm für seine E-Mails zur Verfügung stehen, auch auf seine Faxe, Kurz- und Sprachnachrichten anwenden.

serVonic IXI-UMS für Fax und Unified Messaging ist eine Add-On Lösung, die sich über Standards in Groupware Systeme wie Novell GroupWise integriert: Versand und Empfang der Faxe, Kurz- und Sprachnachrichten erfolgt über SMTP, der Zugriff auf die Postfächer sowie die Fernabfrage von unterwegs ist über IMAP realisiert  und die Berechtigungen werden via LDAP geprüft. Dem Administrator steht mit IXI-UMS für Novell GroupWise ein „Single Point of Administration“ zur Verfügung: Die Benutzerverwaltung für UMS Nachrichten kann auch direkt im Novell eDirectory erfolgen.

Für die Konvertierung der Nachrichten und die Verbindung zur TK-Anlage bzw. an das öffentliche Telefonnetz ist der IXI-UMS Kernel zuständig. Die serVonic IXI-UMS Lösung kann sowohl mit IP-basierten als auch ISDN-basierten oder hybriden Telefonanlagen zusammen arbeiten.

IXI-UMS ist modular aufgebaut und kann als komplettes Unified Messaging System ebenso in Novell GroupWise integriert werden wie als reiner Faxserver. Ein Unternehmen kann sich hier genau die Kombination an Unified Messaging Funktionen auswählen, die es benötigt.

Die aktuelle serVonic IXI-UMS Version ist ab 650,- Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.