06.04.2016

Freigabe: serVonic IXI-UMS 6.30

serVonic Unified Messaging Server bietet weitere Vorteile für Benutzer und Administrator

Verbesserte Optik: Dem Benutzer der neuen IXI-UMS Version 6.30 können Reports und Absenderinformationen in HTLM-Format anzeigt werden. Bild: serVonic GmbH

Olching, 6. April 2016: Der Olchinger Softwarehersteller serVonic, eine Tochter der estos GmbH, gibt die Version 6.30 von IXI-UMS frei. Die Neuerungen in dieser Version bieten weitere Vorteile für Benutzer und Administrator: Die erweiterten Reportmöglichkeiten bieten den Benutzern optische Verbesserungen. Das Client Web Journal bietet ihnen einen detaillierten Überblick über ihre UM-Nachrichten. Die neuen IXI-UMS Mobile Profile ermöglichen es den Usern, weitere Profile individuell anzulegen. Über einen einzigen IXI-UMS Exchange Connector kann der Administrator künftig die UM-Software in die unterschiedlichen Microsoft Exchange Systeme einbinden.

Die Vorteile für die Benutzer

Der Benutzer von IXI-UMS 6.30 profitiert von einer verbesserten Optik: Die Senderidentifikation, der Versandreport sowie der OCR-Text kann in HTML-Format zugestellt werden. Darüber hinaus kann er die Versandreports wahlweise in deutscher, englischer, italienischer, französischer, spanische oder portugiesischer Sprache erhalten. Ebenso können Versandreports userindividuell deaktiviert werden. Diese flexibleren Reportmöglichkeiten stehen für alle SMTP-basierten IXI-UMS Connectoren wie dem IXI-UMS Exchange Connector zur Verfügung.
Das neue IXI-UMS Client Web Journal sorgt für einen detaillierteren Überblick über die eigenen versendeten und empfangenen Nachrichten. Browser-basiert kann sich der Benutzer alle relevanten Daten anzeigen lassen. Faxe und Kurznachrichten inklusive Versandreports kann er ausdrucken und speichern, Anrufbeantworternachrichten kann er sich anhören. Er meldet sich an der entsprechenden Datenbank mit seinem Benutzernamen und Passwort an. Dann werden die Informationen anhand der E-Mail Adresse des Absenders und der IXI-UMS Empfängernummer ermittelt.
Zusätzliche Profile im IXI-UMS Mobile bieten dem Benutzer individuelle Möglichkeiten: Er kann sich zu den bisherigen Profilen „Büro, Unterwegs, Zu Hause, Urlaub“ weitere nach Bedarf einrichten. Pro Profil kann er definieren, ob der Anruf an eine Telefonnummer weitergeleitet wird oder der Anrufer eine Nachricht hinterlassen kann.

Die Vorteile für den Administrator

serVonic hat in IXI-UMS 6.30 alle Versionen des IXI-UMS Exchange Connectors zu einer einzigen zusammen gefasst. Der Administrator kann über diesen einen IXI-UMS Connector das IXI-UMS System an die unterschiedlichen Microsoft Exchange Versionen anbinden. Wie gehabt nutzt IXI-UMS die vorhandene Messaging Architektur mit Datenbanken, Active Directory, Message Transfer Agent und E-Mail Client. Die Benutzer können die neuen Nachrichtenarten – Fax, Voice, SMS – intuitiv mit dem gewohnten E-Mail Client versenden, empfangen, verwalten und bearbeiten.

Preise, Verfügbarkeit und weitere Informationen

Die neue Version 6.30 der serVonic IXI-UMS Software ist ab sofort ab 650,00 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Mehr Informationen unter www.servonic.com.