serVonic vermittelt Anrufer über IVR

IXI-UMS Auto Atendant in neuer Version

Mit dem serVonic IXI-UMS Auto Attendant können Unternehmen komfortabel mittels Baumstruktur ein Vermittlungsmenü festlegen und auf Kalenderbasis zeitabhängig unterschiedliche Abläufe wählen. Quelle: serVonic GmbH

Olching, 10. August 2011: serVonic hat ihre IXI-UMS Auto Attendant Software komplett überarbeitet: Ab sofort ermöglicht es die neue Version 5.85  den Unternehmen, die Telefonvermittlung noch einfacher und komfortabler einzurichten: Die Anwender können das Vermittlungs-Menü inklusive Untermenüs in einer Baumstruktur festlegen, in der die Texte, Ansagen sowie die Warteschleifenmusik eingefügt werden. Ansagen können direkt über  Telefon oder Headset auf gesprochen und gleich im passenden Menüpunkt gespeichert werden. Kalendereinträge helfen dabei, zeitbedingte Abläufe bei der Vermittlungsstruktur abzuarbeiten.

IXI-UMS Auto Attendant vermittelt die Anrufer über IVR – Interactive Voice Response.

Nutzt ein Unternehmen eine automatische Telefonvermittlung wie IXI-UMS Auto Attendant, geht kein Anruf mehr verloren, jeder Anruf wird automatisch angenommen, ohne dass ein Mitarbeiter immer am Telefon sitzen muss. Einen ankommenden Anruf nimmt die serVonic Software an und spielt einen Begrüßungstext ab: „Guten Tag, Sie sind mit der serVonic GmbH verbunden.“ Danach erhält der Anrufer zum Beispiel mehrere Optionen:  „Möchten Sie mit dem Vertrieb verbunden werden, wählen Sie die Eins, möchten Sie mit dem Support verbunden werden, wählen Sie die Zwei, möchten Sie zur Zentrale verbunden werden, wählen Sie die Null“. Je nach Auswahl gelangt der Anrufer in ein Untermenü mit weiteren Optionen: „Für allgemeine vertriebliche Anfragen wählen Sie die Eins, für Fragen zu IXI-UMS Auto Attendant wählen Sie die Zwei, für IXI-PCS wählen Sie die Drei“. Abhängig vom Zeitpunkt des Anrufs außerhalb der Bürozeiten kann der IXI-UMS Auto Attendant entsprechende Einstellungen berücksichtigen: Für Feiertage, Wochenenden und Betriebsferien können Kalendereinträge verwendet werden, die serVonic Software spielt dann die entsprechende Ansage ab.

Voraussetzungen

IXI-UMS Auto Attendant kann als Telefonvermittlung stand-alone oder in Verbindung mit IXI-UMS Unified Messaging eingesetzt werden. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Rechner mit Windows Betriebssystem und IXI-UMS Kernel Version 5.85. IXI-UMS Auto Attendant arbeitet mit ISDN-basierten TK-Anlagen ebenso wie mit Hybrid- oder IP-basierten Telefonanlagen zusammen.

Der IXI-UMS Auto Attendant Version 5.85 ist ab 1.090,00, - € zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com